Pflanzliche Proteine

Pflanzliche Proteine

Vegane Proteine für ein sportlich, aktives Leben

Was haben Erbsen, Mandeln, Reis, Hanf und Chia gemeinsam? Sie sind reich an natürlichem Eiweiß und unterstützen eine gesunde Ernährungsweise. Vegane Proteine liegen im Trend! Sie lassen sich vielseitig verarbeiten; eignen sich zum Kochen und Backen. Informieren Sie sich jetzt über die wichtigsten Proteine.

 

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Vegane Proteine für ein sportlich, aktives Leben

Was haben Erbsen, Mandeln, Reis, Hanf und Chia gemeinsam? Sie sind reich an natürlichem Eiweiß und unterstützen eine gesunde Ernährungsweise. Vegane Proteine liegen im Trend! Sie lassen sich vielseitig verarbeiten; eignen sich zum Kochen und Backen. Informieren Sie sich jetzt über die wichtigsten Proteine.

 

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Wie viel Protein am Tag?

Bevor Sie vegane Proteine ausprobieren, sollten Sie wissen wie viel Protein am Tag Ihr Körper benötigt. Hierüber informiert die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, kurz DGE. Männer und Frauen sollten pro Tag 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Ein einfaches Rechenbeispiel verdeutlicht die Vorgabe: Eine 60 Kilogramm schwere Frau kann pro Tag bis zu 120 Gramm Eiweiß essen. Doch warum ist natürliches Eiweiß so wichtig für unsere Ernährung? Proteine sind überlebenswichtig. Sie sind an wichtigen Körperprozessen beteiligt. Sie unterstützen den Muskelaufbau und haben Einfluss auf unseren Hormonhaushalt.

Die pflanzliche Proteine Liste

Mittlerweile gibt es 41 natürliche Proteinquellen, die sich für eine gesunde Lebensweise und die Verarbeitung in der Slow Food Küche eignen. Zu ihnen zählen verschiedene Sorten von Linsen, Bohnen, Samen und Reis. Doch auch Vollkorngetreide- und Pseudogetreideprodukte wie Quinoa und Bulgur liefern unserem Körper Eiweiß. In unserer pflanzlichen Proteine Liste finden Sie folgende Produkte in konventioneller oder Bio Qualität: Erbsenprotein, Reisprotein, Hanfprotein, Chia Protein, Mandelprotein. All unsere Produkte sind reich an Ballaststoffen und werden direkt vom Hersteller nach Deutschland importiert. Wir füllen die Produkte ab und garantieren unsere Premium Qualität – 99% Reinheit!

Proteine vor oder nach dem Training?

Besonders für Sportler die sich für den Muskelaufbau interessieren, eignen sich unsere veganen Proteinprodukte sehr gut. Sie unterstützen den Körper und liefern neue Energie. Doch sollten Sie Proteine vor oder nach dem Training genießen? Auch hierfür gibt es eine genaue Erklärung, die bereits durch eine Vielzahl an Studien wissenschaftlich bewiesen wurde. Grundsätzlich unterstützen Proteine den Körper besonders gut nach dem Training. Doch neben dem Zeitpunkt der Proteineinnahme zählt auch das persönliche sportliche Ziel. Möchten Sie sich fit und athletisch fühlen, oder möchten Sie in den nächsten Monaten an Muskelmasse zulegen? Wenn Sie auf intensive Einheiten für den Muskelaufbau setzen, oder mehrmals wöchentlich Joggen gehen, hat Ihr Körper in der Regel einen doppelt so hohen Bedarf an Eiweiß. Dadurch ergibt sich eine deutlich erhöhte Eiweißzufuhr. Sie liegt nicht wie für Untrainierte bei 0,8 Gramm, sondern steigt auf 1,8 bis 2,2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Betreiben Sie weniger intensive Sporteinheiten, jedoch regelmäßig, reicht Ihnen eine Eiweißzufuhr von 1,2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Finden Sie Ihre Balance und unterstützen Sie die körpereigene Regenation und den Muskelaufbau durch den gezielten Einsatz von Proteinen. Um nicht nur auf Eiweiß-Shakes zurückgreifen zu müssen, stellen wir Ihnen einige schmackhafte Protein Rezepte vor, die sich einfach zubereiten lassen und zu einem aktiven Lebensstill passen.

Protein Rezepte für jeden Geschmack

Chia Protein Pudding

Mischen Sie einen Scoop Pure Whey Protein mit 30 Gramm Chia Samen und 250 Gramm Mandelmilch. Nun wandert der proteinreiche Chia Pudding in einem verschlossenen Gefäß in den Kühlschrank. Die Chia Samen quellen über Nacht und können am kommenden Tag, nach dem Training, mit Zimt, kleingeschnittenen Mandeln und Organgenscheiben verziert werden.

Vegane Hanfprotein-Puffer

Ein schmackhaftes Rezept für das Mittag- oder Abendessen wird aus 55 Gramm Hanfproteinpulver zubereitet. Unter das Pulver werden 400 Gramm geraspelte Zucchini sowie 200 Gramm geraspelte Karotten gerührt. Mischen Sie die Zutaten mit 150 Gramm Zwiebeln und einem EL Johannisbrotkernmehl. Für den Geschmack folgen: Salz, Curry, Cayennepfeffer, Koriander sowie eine TL grüne Currypaste. Vermengen Sie die Masse und lassen Sie diese für zehn Minuten quellen. Anschließend werden die Puffer in Öl ausgebacken. Guten Appetit!

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