FAQ

1. Bestellung

Wie finde meinen Artikel im Online-Shop?  

Über das Feld „Suchbegriff…" können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu einen Begriff ein, der den Artikel bestmöglich beschreibt oder die Artikelnummer, falls bekannt und bestätigen Sie Ihre Suche mit der „Entertaste“. Als Alternative können Sie auch unsere Kategorien, wie z. Bsp. „Gesunde Küche“ durchstöbern. Wenn Sie mit der Maus auf die Kategorie zeigen, werden Ihnen zusätzlich noch alle Unterkategorien, die Sie dann auswählen können, angezeigt.

 

Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop registrieren?  

Nein, das müssen Sie nicht. Sie können ganz einfach auch als Gast bei uns online bestellen und Ihre Daten werden nur in minimalem Umfang von uns gespeichert. Sie werden allerdings auf dem Weg zur Kasse aufgefordert, die persönlichen Daten anzugeben, die wir zwingend zur Auslieferung der Ware von Ihnen benötigen. Wenn Sie kein Kundenkonto erstellen möchten, dann lassen Sie das Feld „Passwort“ bitte frei. Allerdings bietet Ihnen eine Anmeldung mit einem Kundenkonto viele Vorteile:

  • Ihre präferierten Adressen sind schon gespeichert und Sie brauchen nicht alle Daten neu einpflegen
  • Sie haben einen Überblick über Ihre bisher getätigten Bestellungen
  • Sie erfahren als registrierter Kunde von besonderen Angeboten und reduzierten Preisen als Allererster

 

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen? 

Selbstverständlich können Sie bei uns auch telefonisch oder per E-Mail bestellen. Unser Kundenservice freut sich auf Ihren Anruf montags bis freitags zwischen 9 und 14 Uhr unter 04173-581 800 oder Ihre Bestellung per E-Mail an service@golden-peanut.de. Das Kontaktformular finden Sie im Fußbereich auf unserer Startseite unter „Service“ – „Kontakte“.

 

Lieferungen ins EU-Ausland: 

Aufgrund der Umsatzsteuerreform auf EU-Ebene seit dem 01.07.2021 im Rahmen der grenzüberschreitenden Online Handel mit Verbrauchern ist es so, dass die Mehrwertsteuer des jeweiligen Lieferlandes direkt geschuldet wird und wir die Mehrwertsteuer dementsprechend auch im Rahmen Ihrer Bestellungen berechnen müssen. Bitte beachten Sie, dass sobald Sie die Lieferadresse im EU-Ausland eingegeben haben, sich die Produktpreise an den jeweiligen Mehrwertsteuersatz anpassen werden.

 

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist? 

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, wird Ihnen auf elektronischem Weg eine Bestellbestätigung per E-Mail gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder rufen Sie unseren Kundenservice an: 04173-581 800.

 

2. Bezahlung

Wie kann ich bezahlen? 

Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Zahlungsarten an, die im Fußbereich unter dem Punkt „Zahlarten“ einsehbar sind.

 

Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tag zwei Bestellungen aufgebe? 

Innerhalb Deutschlands ist Ihre Bestellung immer versandkostenfrei. Je nach Lieferanschrift im Ausland werden je Bestellung Versandkosten erhoben. Ein nachträgliches Zusammenfassen von verschiedenen Bestellvorgängen ist leider nicht möglich.

 

3. Lieferung / Versand

Mit welchem Logistikunternehmen wird mein Paket versendet? 

Wir versenden alle Bestellungen ausschließlich mit DHL Paket. Si erhalten nach Versand eine Bestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

 

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen? 

Sobald Ihre DHL-Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält Ihre Sendungsnummer, die Sie im Online Portal des DHL Trackings bis zum Bestimmungsort erfolgen können.  Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

 

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Um den Zeitpunkt der voraussichtlichen Zustellung zu verfolgen, einen anderen Tag für die Zustellung oder einen Ablageort zu vereinbaren, nutzen Sie bitte die digitale Sendungsverfolgung der DHL, den Sie über diesen Link erreichen.

Wenn der Zusteller Sie nicht antreffen sollte, händigt DHL die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an einen Nachbarn oder Hausbewohner aus oder legt sie am vereinbarten Abstellort ab. Kann das DHL-Paket nicht an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie an der angegebenen Postfiliale innerhalb von sieben Werktagen Ihr Paket abholen können. Wird das DHL-Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt, gilt es als unzustellbar und wird an uns zurückgeschickt. Das verursacht Kosten und Ärger. Achten Sie bitte deshalb darauf, dass Sie bestellte Ware, die im Paketshop für Sie bereitgehalten wird, auch zeitnah abholen.

 

Kann ich Pakete auch an eine PACKSTATION liefern lassen? 

Ja, DHL liefert auch an eine PACKSTATION. Bitte denken Sie beim Eintragen an die Postnummer und informieren sich im Vorwege, welches maximale Gewicht Ihr Paket für eine Packstation haben darf.

 

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse/ abweichende Lieferanschrift  liefern lassen? 

Während des Bestellvorgangs können Sie die Lieferanschrift ändern. Bitte beachten Sie, dass Auftraggeber = Rechnungsempfänger ist. Nachträglich können wir die Rechnungen nicht mehr verändern, da sie automatisch erzeugt und verschickt werden.

 

4. Persönliche Daten

Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen? 

Wenn Sie sich registriert haben, wurde ein Kundenkonto für Sie angelegt. Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich „Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern und ihre Bestellungen einzusehen.
Zum Einloggen geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr persönliches Passwort ein.

 

Was passiert, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe? 

Gehen Sie auf „Mein Konto" und anschließend auf das Feld „Passwort vergessen". Danach  werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Sie erhalten per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts mit einem vorläufigen Passwort. Nachdem Sie sich mit dem vorläufigen Passwort wieder angemeldet haben, können Sie sich ein neues Passwort vergeben.

 

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen? 

Wir halten uns strikt an die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Welche Daten wir verwenden finden Sie im Fußbereich der Webseite unter „Rechtliches“ –  „Datenschutz“

 

5. Reklamationen / Rücksendung

Was tun, wenn ein falscher Artikel verschickt wurde?

Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service@golden-peanut.de oder rufen Sie unseren Kundenservice an.

Um die Bearbeitung zu vereinfachen, senden Sie uns bitte Fotos, anhand derer wir Ihr Anliegen korrekt einschätzen können. Wichtig und hilfreich für die schnelle Bearbeitung ist Ihre Kundennummer.

 

Falschen Artikel bestellt. Was muss ich tun?

Wenn Sie einen Artikel versehentlich falsch bestellt haben übernehmen wir die Rücksendekosten nicht. In diesem Fall reicht eine kurze Notiz mit Kundennummer oder Bestellnummer, die Sie uns bitte mit ins Paket legen, das Sie auf eigene Kosten frankiert – bitte nicht unfrei – an uns zurückschicken. Sobald die Ware bei uns eingetroffen und geprüft ist, werden wir Ihnen den Kaufpreis gutschreiben und an die ursprünglich geleistete Zahlweise erstatten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, die wir hier noch nicht erklärt haben, dann wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

 

Wohin muss ich meine Retoure senden?

Bitte senden Sie das Paket an:

Golden Peanut
( Retourenabteilung )

In der Börse 8
21441 Garstedt

 

6. Wie nachhaltig geht Golden Peanut mit der Verpackung und unserer Umwelt um?

Unsere Verpackungen 

Wir benutzen für die Abfüllung der Produkte nur aromasichere und lebensmittelechte Verpackungen mit EU Konformitätsbescheinigung. Das Füllmaterial in den Versandkartons ist komplett recycelbar und trägt das Symbol „blauer Engel“.

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Our quality promise
  • Qualität

    Quality

    We import raw materials directly from the source and control the entire supply chain up to the customer

  • Auswahl

    Choice

    Our many years of experience with food ingredients enable us to offer a consistently wide range of products

  • Nachhaltigkeit

    Sustainability

    We remain true to our principles and act ecologically, in accordance with ethical principles and social standards

  • Sicherheit

    Safety and security

    We process all raw materials according to the strictest European standards and the highest hygiene regulations

  • Fairplay

    Fair play

    We support farmers and family farms in the countries of origin with fair trade conditions

  • Innovation

    Innovation

    Our experienced team of nutritional specialists brings new trends and developments to Germany

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