German Brand Award 2017
Service-Telefon
04173-581 800
werktags (Mo.-Fr.) 9 - 17 h
service@golden-peanut.de

Rabatt für Ihre Erstbestellung
gilt einmalig für Neukunden
Golden Peanut gewinnt den German Brand Award 2017
Zum zweiten Mal wurden am 29. Juni 2017, im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung.

In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ erhielten die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche eine Auszeichnung.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.

Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu fördern. Das zur Stärkung der Aktivitäten auf dem Gebiet der Markenführung gegründete German Brand Institute ist mit der Durchführung des Wettbewerbs beauftragt.

„Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Marken und Produkte sind enorm. Unabhängig von Branche und Geschäftszweig stehen Unternehmen vor völlig neuen Herausforderungen. Das hat auch große Auswirkungen auf die Markenführung. Sie wird durch die Digitalisierung schneller, transparenter, komplexer und durch die Eigendynamik sozialer Netzwerke weniger plan- und steuerbar. Nach wie vor gilt allerdings: Fokussierung, klare Differenzierung vom Wettbewerb, das Einbinden der Mitarbeiter, die Marke ganzheitlich verstehen und implementieren, sind und bleiben die wichtigsten Erfolgsfaktoren starker Marken; auch in einer zunehmend digitalen Welt“, erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung.

„Die zweite Ausgabe des German Brand Awards zeigt, dass immer mehr Unternehmen die Relevanz konsequenter Markenarbeit erkennen und bereit sind, Marke als strategisches Instrument der Geschäftsentwicklung zu begreifen, was teilweise auch radikale Veränderungen erfordert. Wer das verstanden hat, ohne dabei die Grundsätze erfolgreicher Markenarbeit aus den Augen zu verlieren, ist gut auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet“, so Kupetz abschließend.

Die Jury

Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen:
  • Vorsitz: Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung
  • Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin GMK Markenberatung
  • Lutz Dietzold, Geschäftsführer Rat für Formgebung
  • Prof. Dr. Tobias Kollmann, Universität Duisburg-Essen
  • Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller & Partner
  • Stefan Raake, Geschäftsführer AMC Finanzmarkt GmbH
  • Prof. Mike Richter, Hochschule Darmstadt
  • Prof. Dr. Simone Roth, Vice President Brand Academy
  • Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & CSR, Deutsche Bank
Einkaufswagen
In Ihrem Einkaufswagen
befinden sich
Artikel0
Gesamtpreis€ 0,00
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Mitglied im Händlerbund
SSL Certificate Seal
Zahlungsmethoden
Payment Options
Vorkasse
per Überweisung
 
Jetzt Newsletter bestellen
Ihre Vorteile
Jetzt Fan werden
bei Facebook:

NEWS Archiv vor weitere Einträge anzeigen
Bio Moringa Olifeira Blattpulver mehr
Trendfood 2018 Pflanzliche Proteine mehr
Was Bienen für unser Wohlbefinden tun können mehr
Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Golden Peanut mehr
© 2014 Golden Peanut
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mehr Infos